Startseite » Produkte » AKIOMA Angebotsmanagement » Produktmanagement

Einmal sauber definieren, immer korrekt verwenden

Welche Einzelteile gehören zu Produkt A? Gibt es baugleiche Alternativen zum Artikel B? Welche Besonderheiten gelten bei Komponente C für die Garantie? Welches Zubehör wird bei Teil D standardmäßig dazu verkauft?

Nach solchen Informationen wollen Sie nicht lange suchen. Sie wollen das alles auf einen Blick sehen und sich keine Gedanken machen müssen, dass etwas unter den Tisch fällt, wenn Sie Ihre Produkte und Leistungen ins Angebot übernehmen.

„Mit AKIOMA besitzt unser Produktmanagement endlich das Werkzeug, unser Produktportfolio zu strukturieren, zu pflegen und bereitzustellen.

Transparenz und Effizienz sind dramatisch ge-
stiegen, daher führen wir einen erheblichen Teil unseres Erfolgs auf AKIOMA zurück.“


Christoph Müssener, Leiter Geschäftsentwicklung bei der
Lucas-Nülle-Gruppe (www.lucas-nuelle.com)

Lesen Sie jetzt, wie die Lucas-Nülle-Gruppe durch
den Einsatz von AKIOMA profitiert:

Anwenderbericht Produktmanagement

Um Missverständnisse und Unklarheiten von vorneherein auszuschließen, müssen Sie sich auch darauf verlassen können, dass Zuordnungen und Verknüpfungen bis ins Detail eindeutig sind und immer erhalten bleiben, wenn Sie mit diesen Informationen arbeiten.

Bei AKIOMA haben Sie diese Garantie:

  • Produkte, Teile, Zubehör, Dienstleistungen werden in einer Baumstruktur übersichtlich dargestellt und lassen sich auf jeder Detailebene ganz einfach hinzufügen, neu zuordnen, mit mehrsprachigen Beschreibungstexten versehen, durch Bilder ergänzen usw.
  • Zu jedem Produkt oder Artikel können Sie die Beschreibungstexte in beliebig vielen Sprachen anlegen. Diese Texte lassen sich nicht nur direkt in mehrsprachige Angebote übernehmen, sondern auch für Ihre Webseiten in der entsprechenden Sprachversion. Damit haben Sie mit AKIOMA zusätzliches ein leistungsstarkes Content Management System in der Hand.

  • In Bezug auf die Mehrsprachigkeit agiert AKIOMA auch als Collaboration Tool. Sie können damit z.B. ganz bequem den Workflow zwischen Ihren Übersetzungsteams steuern. In einem Extra-Modus listet AKIOMA immer aktuell die zu übersetzenden Texte und den jeweiligen Übersetzungsstatus auf. Ist eine Übersetzung fertig, wird sie automatisch ins System übernommen und steht zur Verwendung bereit.

 

tl_files/akioma/akioma_prinzip_produktmanagement.jpg